Zwischenbericht Tag 14

Seit 14 Tagen rauchfrei mit Champix®-Unterstützung. Das
Champix®-Starterpack (für 4 Wochen) ist aufgebraucht, die Folgepackung (kostete knapp 200 Euro!) für 8 Wochen schon gekauft. Nebenwirkungen verspüre ich kaum noch. Lediglich eine geringfügige Übelkeit 30 – 60 Minuten nach Einnahme merke ich manchmal. Keine Albträume mehr. Auch das Bier schmeckt wieder. Insgesamt meine ich weiterhin weniger „Schmacht“, „Craving“, „Rauchverlangen“, wahrzunehmen, weiterhin aber „Denken“ an Rauchen oder unwillkürliche Impulse eine Zigarette rauchen zu gehen (bis mir einfällt, dass ich ja gar nicht mehr rauche). Auch eine gewisse Reizbarkeit und/oder innere Unruhe tritt, meine ich, weiter unabhängig von bestimmten Anlässen gelegentlich auf. Heute früh gab es allerdings einen bestimmten Anlass: So stand ich über eine Stunde im Stau, war total angenervt und hatte Gott sei Dank keine Zigaretten dabei. Eine Situation, in der ich sonst sicher viel geraucht hätte. Tja, und morgen ist Kegelabend, wieder so eine Situation bzw. „Bewährungsprobe“. Es ist jedoch auch so, dass ich in den letzten zwei Wochen einige „stressige“ Arbeitssituationen ohne Rauchen bewältigt habe. Und körperlich fühle ich mich einfach besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.